Ich wollte den Verkauf meiner Attikawohnung in Mauensee – Vogelmatt- im August 2019 nicht einem Makler übergeben, da ich damit keine gute Erfahrung gemacht habe. Die Individualität fehlt mir bei grösseren Maklerfirmen, welche meist ein „nullachtfünfzehn“-Angebot haben und sich von der Masse nicht abheben können.

Herr Zbinden geht da definitiv anders vor. Er weiss genau, ob er ein Objekt verkaufen kann oder nicht. Sein Auftreten gleicht einer Professionalität und Individualität, wie es die heutige Zeit braucht- zuverlässig, zielstrebig, innovativ und einzigartig. Nur schon die Gestaltung der Verkaufsdokumente lassen sich zeigen und heben sich von den anderen Maklern ab. Sein oberstes Ziel ist es, nicht nur ein Objekt zu verkaufen, sondern auch die dafür richtige Person zu finden, welche mit dem Kauf glücklich und zufrieden ist. Gewinner sind da immer alle Parteien.

Wer den Verkauf seines Wohnobjektes oder die Suche nach einem geeigneten Objekt in die Hände von Herrn Zbinden gibt, wird mit Sicherheit von Erfolg und Zufriedenheit gekrönt sein.

Ich schätze mich sehr glücklich, dass Herr Zbinden den Mut hatte, sich bei mir zu melden und dies, obwohl ich in meinem aufgeschalteten Verkaufsinserat explizit erwähnt habe, dass Anrufe von Maklern nicht erwünscht seien. Nach nur 2 Monaten war meine Wohnung verkauft.

Das Maklerhonorar war in jedem Falle angemessen, zusätzliche Rechnungen für Inserate und Werbung gab es nicht. Für mich war es eine Freude, für diese grossartige Arbeit Herrn Zbinden auch einen angemessenen Lohnausgleich bezahlen zu dürfen.

C. Siegrist

Zurück