Familie willkommen

6043 Adligenswil
4.5 Zimmer
114 m2

Beschreibung

Ausstattung

Die wertige Egger Küche wurde 2009 eingebaut. Die hellen und freundlichen Frontpartien sind in Ahorn und Glas gehalten. Es sind die zuverlässigen V-Zug Küchengeräte eingebaut. Die robusten, Anthrazit farbigen Feinsteinzeugplatten sind für die Küche perfekt.
Zudem renovierte man das Gäste WC, die Dusche sowie im Bad wurde auch der Waschtisch neu gestaltet. Der investierte Gesamtbetrag übersteigt die CHF 45’000.–.
2011 wurden aus energetischen Gründen alle Fenster durch 1a Kunststoff Qualitäts-Fenster mit Isolierverglasung ersetzt. Praktisch ist die grosszügige Fenstertüre zur Terrasse. Die eingesetzten Materialien sind sehr witterungsbeständig und äusserst pflegeleicht, mit der höchsten Energieeffizenz – Klasse A.

Die Wohnung ist seit August 2018 komplett frisch gestrichen.

Die Nebenkosten für Heizung, Warmwasser, Abwasser, Verwaltungskosten und Anteil in Erneuerungsfonds belaufen sich auf ca. CHF 500.– pro Monat. Durch die Renovation wird sich dieser Anteil etwas verringern.

Baubeschrieb

Bei diesem Wohnhaus wurde zwischen 2015 bis 2017 eine umfassende Renovation durchgeführt.

Der Startschuss erfolgte durch die Erneuerung der Oelheizung, welche im Jahr 2015 ersetzt wurde. Und nun den aktuellen, behördlichen Luftreinhalte-Vorgaben entspricht.

2017 lancierte die Eigentümerschaft die Sanierung des Flachdachs und die Gebäudehülle. Aus energetischen Gründen gestaltete man den Eingangsbereich neu und führte noch diverse kleinere Arbeiten am Haus aus. Die Schlussabrechnung der Sanierung wurde im Frühling 2018 von den Eigentümer abgenommen und belief sich über CHF 148’000.–, ohne der Oelheizung. Diese Abrechnung wurde 2016 gemacht.

Lage

Baldismoosstrasse 44, Adligenswil/LU

Die Lage im Grünen mit dem wunderbare Blick auf die Rigi, den Pilatus oder der herrlichen Alpenkette machen Baldismoos – Adligenswil zu einem bevorzugten Wohnort – ländliches, ruhiges Wohnen und doch stadtnah.

Kulinarisch verwöhnt wird man in Adligenswil im Restaurant Rössli, welches kürzlich mit 13 Gault Millau Punkten ausgezeichnet wurde und für jeden etwas Feines aus der Küche bietet.

Distanzen

Einkaufen im Zentrum Teufmatt – 1’100 m
Post- 1’050 m
Bus – 300 m
Gastro – Restaurant Rössli – 1’000 m

Kindergarten 50 m
Primarschule850 m
Oberstufe 850 m

Stadt Luzern Löwen Center – 7’300 m
Autobahnanschluss Küssnacht a.Rigi – 8’700 m
Autobahn Kasernenplatz – Ri. Bern/Basel – 9’000 m

Die Anbindung ans öffentliche Verkehrsnetz in Richtung Luzern oder Risch-Rotkreuz ist in der Nähe d.h. nur 300 m bis zur Haltestelle. Einkaufen können sie im Zentrum Teufmatt oder in der Migros-Detaillist – bereits ab 7.30 Uhr und ist mit 1500 m Entfernung gut erreichbar. In Ebikon oder Luzern finden Sie zudem alle grossen Detailhändler wie zB. Coop, Migros, Denner oder das Einkaufszenter Mall of Switzerland.

Eigenschaften

Vollsaniert